Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 26.10.2017, 10:43
PinzMax PinzMax ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.10.2017
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Das Thema zu 5. ist dann eher der Platz ... gemütlich ist anders :D.
Das ist bei mir egal.
Im anderen Forum habe ich es schon geschrieben...ich fahre in der Regel zwischen zwei Schleusen hin und her, habe dazwischen ein paar Stellen an denen man anlegen kann und das war´s schon wieder.
Kein Meer, kein Urlaub, kein am Boot liegen und Sonne tanken.

Für die Kinder ist nur wichtig, dass ich sie im auf einem Tube nachziehen kann und wir "unsere" Insel ansteuern können.
Die Geschwindigkeit ist also wesentlich wichtiger als der Platz.
Wenn wir zu fünft (zwei Erwachsene, der Rest ist zwischen 5 und 12) fahren, sollte es nicht nur schleichen und genau da wird es mit 50 PS vermutlich enttäuschend werden.

Sehe ich in der ersten Saison, dass mir ein Schlauchboot das bringt, was ich erhoffe (mehr Mobilität, bessere Wintertauglichkeit, witzigeres Fahrgefühl), denke ich über Aufrüstung nach. In diesem Fall wird das Komet ganz sicher ausgetauscht, weil ich dann mindestens 100 PS haben möchte (eher mehr) und die auf dem Komet nunmal nicht machbar sind.

Bringt es nicht die erhofften Vorteile, wechsle ich wieder zurück und nehme mir wieder ein Runabout oder einen Daycruiser mit ca. 200 PS, dann aber keinen Z-Trieb mehr, sondern etwas, das man auch im Winter betreiben kann.

LG
Max
Mit Zitat antworten