Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 26.10.2017, 20:15
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

.
Andi,

im WSC Forum unterwegs zu sein- bedeutet nicht über alle internen Dinge informiert zu sein.

... auch im WSC gab es einige Merkure mit der Rumpfproblematik- die ist dort auch in einigen Beiträgen angeschnitten worden.

Fr.... , He...., Mi...S , Er.... , No.... , Mi.... + der ein oder andere ehemalige Wiking Mitarbeiter wissen um das Merkur.

AB 1997 waren die Rümpfe ca. 12 kg leichter -> so brachen sie an bestimmten Stellen. Um diesen Schäden vorzubeugen war/ ist es notwendig, seitlich im hinteren Bereich die Schalen zu öffnen und Innen- und Außenschale zu verbinden.

Ich empfahl einst jemanden ein Merkur dieser Zeit und war zu dem Zeitpunkt noch der Meinung: " ...... wenn es so viele Jahre gehalten hat, was soll da noch passieren." Bei der zweiten gemeinsamen Ausfahrt, mußte ich meinem Bekannten dann mitteilen, dass der Rumpf an den besagten Stellen gerissen war.

M. durchfuhr mit mittlerer Geschwindigkeit kleine Wellen, die keinem Boot was anhaben dürften. M. slippte aus - D. guckte sich das Boot an den besagten stellen an und entdeckte die Risse zuerst. Das war kein gutes Gefühl. M. und D. konnten nicht glauben was sie da sahen und waren fassungslos. Mit der Hilfe eines ehemaligen Wikingmitarbeiters, wußte M. wie er zu reparieren hatte.

... den Beitrag wo M...S repariert hat finde ich leider nicht mehr. Dort ist genau zu wehen, wo der Rumpf zu `sichern `ist.
... hab jeoch den gefunden: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Wegaproblematik wurde durch Schäden etwas mehr aufgebauscht und wurde somit bekannter. Es gab vor dieser Zeit jedoch schon leise `Hinweise ` auf serienmäßige Mängel.

Sehr bekannt ist der bröckelnde Hypalonboden, weniger die falsch herum verklebten Hypalonböden, ........ .


Bei VW, BMW, Mercedes, Fiat, Ford, Toyota ...... kamen und kommen solche `Produktionsfehler `auch vor. Leider bekommt man drüber erst Informationen, wenn man selbst betroffen ist und sich damit mehr auseinandersetzt, einen guten KFZ Mechaniker zur Hand hat, ...... .
.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (26.10.2017 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten