Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.10.2019, 22:11
Benutzerbild von Bleierne Ente
Bleierne Ente Bleierne Ente ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2018
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0


Ich erlaube mir, diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken ...

Bin immer noch am Grübeln, was ich mir zulegen sollte, könnte, will etc. Ein leidiges Thema, wenn man keinen Platz "übrig" hat, um ein Schlauchi anständig abzustellen ... Aber ich bin hartnäckig .

Wie auch immer, zu aller erst bedanke ich mich an dieser Stelle für einige wirklich hilfreiche Beiträge, Tipps und auch Links, die ich in diesem, aber auch noch anderen Threads zum Thema Propeller gefunden habe - sie sind sehr hilfreich !

Bei meiner Suche nach einer für mich passenden Kombination kam natürlich auch die Frage nach dem "richtigen" Motor. Die aktuelle Konstellation sieht grob aus wie folgt:

4,2 m RIB, Fahrgewicht im Bereich zwischen ca. 500 und 650 kg. Mit allem Kladderadatsch, einschließlich Personen an Bord. Gewünscht ist ein "Allrounder".

Die Überlegung geht auf 50 Ruderer von Evin, die in Zwei Takten das Boot antreiben sollen. Als ich dann die Propeller-Empfehlung gehört habe, habe ich mich sehr gewundert. Sowohl ob der Steigung, als auch des Durchmessers. Insbesondere beim Durchmesser machte ich solche Augen: !

Daher meine Frage an Leute, die eine ähnliche Konstellation fahren und damit zufrieden sind, aber auch an Leute, die Ahnung haben:

Was für einen Durchmesser (gerne zusätzlich gemessen in cm!) hat Euer Propeller wirklich? Bin mal sehr neugierig auf die Antworten, denn ich muss zugeben, ich habe schon (zu) lang kein Boot mehr mit AB gefahren, wo ich den Propellerdurchmesser sehen konnte. Und ich muss zugeben, das letzte Mal war, als ich noch keine Bootsführerscheine hatte. Von daher schon klar, dass die Props kleiner waren ...
Mit Zitat antworten