Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.06.2005, 01:29
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Ich zerfliesse vor Mitleid und ...

... mir kommen die Tränen. Natürlich können die Leute, die mal eben zwischen 40 und 100 Mille für Ihre fahrenden Nobelherbergen berappen, nicht nun auch noch etwas mehr Steuer bezahlen...... Es ist doch geradezu frappierend, wie sich diese Herrschaften durch obskure Auflastungen und was-weiß-ich noch für andere Tricks jahrelang um eine angemessene Steuer für diese reinen Luxuskisten herumlaviert haben! Die gegenwärtige Regelung ist doch angesichts der Größe und des Zwecks dieser Dinger eh ein Witz, oder warum zahlt der Besitzer eines alten VW- Busses derzeit mehr Steuern wie der Fahrer des neuesten 4 to- Hymer? Was sagt der niedrig- verdienende Arbeitnehmer, der sich selber nicht mal einen Pkw nach Euro3- Norm leisten kann, um damit günstiger zur Arbeit zu kommen, zu solchen Protesten? Wie stark wird ein Autofahrer, der nichts anderes verbrochen hat, als sein altes Fahrzeug über die Jahre zu pflegen und es somit am Laufen zu erhalten zur Zeit von der Kfz- Steuer bestraft? Haben wir es immer noch nicht begriffen? Die Kassen sind leer! Aber sicherlich können wir ja auch wieder anfangen, für steuerbefreiten Bootssprit zu protestieren, die armen Privatpiloten werden sich ja evtl. dann auch noch anschließen......... und wenn der Staat dann keine Kohle mehr hat, druckt er eben einfach neue- oder wie?!
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten