Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.04.2022, 17:25
BobTheRubber BobTheRubber ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.11.2021
Beiträge: 91
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Hallo Hein,
freue mich über Deine Nachricht. Der EcoMax-Rumpf funktioniert wie der bei div. BRIG. Die Schläuche sind in der Höhe versetzt, so dass sie bereits bei niedrigen Geschwindigkeiten keinen Wasserkontakt mehr haben und somit fehlender Wasserwiderstand Treibstoffverbrauch und Geschwindigkeit verbessert. Das war für mich damals auch ein Kaufargument.
Bin mit dem Rumpf wirklich sehr zufrieden und wollte da eigentlich auch 200PS drauf haben aber den 150er hatte ich damals neu zu guten Konditionen bekommen, auch wenn ich erst etwas Bedenken bzgl. dem Gewicht und "Untermotorisierrung"
hatte. Dem ist aber nicht so. Am Propeller hab ich auch experimentiert.... Der Standard hat nicht mal ansatzweise die Fahrleistungen gebracht (war allerdings auch ein Alu).
Der Suzuki DF150PS LeanBurn mit seinen 2,9Liter Hubraum ist schon ein Sahneteil. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. 'Die schönen 2Takt DI gibts ja kaum noch neu (oder gar nicht mehr??).

Ich hatte 3 Direkteinspritzer 2Takt und div. 4Takter in der gleichen Klasse. Das sind schon Welten. Man glaubt es nicht, wenn man den direkten Vergleich nicht kennt. Es mag 4takter geben (z.b. den Yamaha Vmax SHO etc.), die den Abstand etwas verkürzt haben aber ich behaupte noch immer, dass jeder Optimax und E-Tec auf dem gleichen Boot jeden 4Takter der gleichen Leistungsklasse deutlich "versenken".... was die Leistungsentfaltung anbelangt. Das liegt einfach an der Konstruktion. Sind aber nur meine persönlichen Eindrücke und ich kenne auch nicht jeden Motor. Bleibt also unterm Strich meine subjektive Sichtweise.

Vg Bob
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei BobTheRubber für den Beitrag
Robert29566 (17.04.2022)