Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 25.05.2004, 22:52
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von nordy
@DieterW

Die von dir präsentierten Messwerte sind 1:1 aus dem Honda Prospekt abgeschrieben.
Wäre doch ziemlich blauäugig, diesem "Leistungsvergleich" einen grösseren Wahrheitsgehalt als einem Artikel in der Bild-Zeitung zuzubilligen.

So einfach kann man es sich nun wirklich nicht machen.

Selbst, wenn die Zahlen von einer Testzeitschrift stammten, wäre immer noch zu prüfen, mit welchen Props wurde an welchen Tagen (Temperatur, Luftdruck, Feuchte), mit welchem Gewicht und welchem Trimm usw. gefahren.
Fahrleistungsmesswerte sind leicht manipulierbar, in dem man einfach die Bedingungen abändert.
Einen Aussagewert kann man solchen Werten eigentlich nur zubilligen, wenn die Tester unabhängig, fachkundig und somit vertrauenswürdig sind.

Gruss Nordy
Hallo Nordy ich habe es nicht nur aus den Prospekten, sondern ich bin 1 mal in der Woche bei Honda, die es mir auch bestätigt haben. Ich selber werde nächste Woche den neuen 130 PS Honda testen, denn vor ca. 3 Jahren hatte ich schon mal die Maschine, dann werde ich denn Unterschied ja sehen.Werde dann einen Bericht hier reinsetzen.
Mit Zitat antworten