Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.01.2020, 19:46
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.997
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Wir fahren in den frühen Morgenstunden( 2.00 -3.00 Uhr ) mit dem WoWa in den Urlaub( nur in D). Morgens sind die Straßen schön leer. Wir hängen uns dann immer an einen LKW. Die fahren meistens um die 90- 92 km/h.

Wird es hell und die Autobahnen voller, überhole ich ungern LKW´s - das ist mir zu stressig.

Ohne WoWa fahren wir um die 130- 140 km/h( wenn es geht ). Das ist eine gute Geschwindigkeit mit der wir auf der mittleren Spur gut zurechtkommen/ mitschwimmen. Mit 110 - 120 km/h bremst man da eher den Verkehrsfluss. Dennoch dürfte die Durchschnittsgeschwindigkeit wegen dem Elefantenrennen oder Schleichern auf der mittleren Spur deutlich unter 130 km/h liegen.

Ich glaube, dass man mit einem Anhänger gar nicht soviel Zeit verliert. Auf der 380 km langen Strecke an die Ostsee( A2 / A7 ), macht das gerade mal eine halbe Stunde aus.

Nach einer Zigaretten - oder Pinkelpause haben wir dann wieder die LKW´s vor uns, die wir vor 50 km überholt hatten.

Das sind meine Erfahrungen gen Norden( flaches Land ), wie es in den Süden ausschaut, kann ich nicht sagen.


Carsten,

wie würdest Du das Boot in D nutzen?

Was für ein PKW fährst Du? Ein Kombi mit ner Dachbox wird kein Zerlegbares mit Motor bei 5 Personen aufnehmen können. Ferner dürfte die Zuladung dtl. überschritten werden.

Was für ein Boot auf nem Trailer schwebt Dir vor( kl. Rib oder Zerlegbares )? Wieviel darf es kosten?

Ab einer gewissen Summe ist das Chartern ggf. sinniger/ stressfreier. Nur mit dem PKW anzureisen ist stressfreier als mit Trailer oder WoWa. Ich weiß nicht wie das bei anderen ist; bei mir ist das so. Ich benötige doch recht lange um den WoWa oder das Trailerboot abfahrbereit zu gestalten. Letztes Jahr fuhren wir erstmals mit Zerlegbarem und WoWa an die Ostsee. Nie wieder!!! (mit nem VIB vielleicht)

Kombi bis unters Dach voll, WoWa gut beladen - alles ausladen/ aufbauen, ans Meer karren, säubern, verstauen - das nahm ca. 1 1/2 Tage in Anspruch. Am liebsten hätte ich das Boot, den Motor und die Ausrüstung einfach dort gelassen. Ich war so froh, dass der Kofferraum und der WoWa bei der Ankunft ausgeräumt und wieder nutzbar waren. Ganz leer wurde der PKW nicht - igrendwelches Bootszubehör/ Angelzeugs lag noch im PKW - der restliche Teil lagerte im oder vor dem WoWa. Ich empfand das als unangenehm. Rettungswesten, Bordwerkzeug, Angelausrüstung, Tank, Reservekanister, ... wollte ich nicht unbeobachtet im Boot am Strand lassen.

Dieses Jahr fahren wir wieder ohne Boot an die Ostsee und mieten uns ein Boot zum Angeln oder Fahren an der Ostsee.
.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (26.01.2020 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten