Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 05.03.2017, 20:57
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Also wenn du schon einschäumst würd ich den Rasenteppich nicht nehmen, den nur der Halt seitlich durch schäumen ist auf dem Teppich nicht genug. Auf den Teppichfasern rutscht der Tank dann immer leicht hin und her und presst den seitlichen Schaum immer mehr zusammen und wird immer lockerer denk ich. Da sollte schon unten und rund herum eingeschäumt sein. Ein Brunnen oder Fenster bewegt sich nicht ein Boot schon ordentlich.
Hallo Andreas,
sorry, aber der Teppich bleibt! und selbst wenn die Noppen zu Staub zerbröseln, dann setzt sich der Tank um max. 3-4 mm. Ich schäume den Tank an 6-8 Stellen ein. Diese sind die vier Ecken, und zwei bis viermal die längeren Seitenteile. Jedoch ist mir wichtig das an ein paar Stellen Durchgang zu der Drainageführenden Schicht besteht. Obwohl ich den Deckel komplett abdichte, laß ich mir diese Sicherheit offen. Da der Tank an den äußersten Seiten gefalzt ist, wirkt gerade dieser Falz gegen das hochrutschen, da der Falz in dem Schaum verankert ist. Ein einschäumen des Deckels ist daher nicht erforderlich. Jedoch wegen des Drehens des Bootes zur Bearbeitung des Rumpfes mache ich das vielleicht wenigstens sicherheitshalber.
Der Tank war vorher auch nicht zum Deckel hin gesichert, und hatte noch extrem guten Halt !
Liebe Grüße
Dirk