Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.12.2004, 00:59
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von lippi
Hallo Matt
Ich stelle meinen Geländewagen jedes jahr für ein halbes Jahr ab, vor dem Abstellen richtig gut warm fahren damit alles Kondenswasser aus dem Motor verdampft ist, dan abstellen und nicht mehr starten. Jede Woche kurz starten bringt Dir jede Menge Kondenswasser in Motor und Auspuff und damit Korrosion.
Ansonsten klemme ich noch die Batterie ab, sonst mache ich nix.
Vor der Inbetriebnahme eventuell Batterie laden, starten und fertig.
Mache das seit Jahren so, wenn Du ein neues Auto kaufst steht das auch eventuell schon seit einem Jahr irgendwo rum, und da macht auch keiner einen großen Aufstand drum.
Wichtig ist, vor dem Abstellen gut warmfahren damit die Feuchtigkeit rausgeht, und wenn Du willst, Ölwechsel vor dem Winter! Eventuell aufbocken, mache ich aber nicht.

Ich sorge mich dass die luft in den differentialen/getrieben feucht ist und dann alles verrostet. auch hoere ich dass dichtungen schnell austrocknen, wenn sie nicht geschmiert werden. Da bin ich noch nicht ueberzeugt was das beste ist...

Wenn man zahnraeder an der luft liegen laest rosten sie ja auch innerhalb einiger wochen :(


Vielleicht investiere ich nochmal in boecke und bocke den wagen auf, dann kann ich immer mal an den raedern drehen damit alles immer etwas oel abbekommt :)


Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten