Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 11.10.2017, 18:19
15er 15er ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.09.2017
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0


Jau hi zusammen,

vielen Dank auch für die Anleitungen mit den Bildern, ich denke mal, das da sowieso einige Einstellungen nachher noch vorgenommen werden müssen, somit dürfte die bebilderte Anleitung schon sehr hilfreich sein.

@ rottweiler:
Klar, der Kraftschluss erfolgt nicht über den Keil...son Halbmond ist das glaube ich immer sondern über den Konus. Gerade im Leerlauf, bei schnellem hochdrehen des Motors oder bei abrupten Stoppen des Motors, würde der kleine Keil die Schwungmasse nie halten. Aber der Ansatz mit dem abgescherten Keil und der möglicherweise verdrehten Schwungmasse ist sehr interessant.

@ panther.paule:
Ja, aber ich habe ja nicht die Seilzugscheibe über der Schwungmasse, ich kann die ja sehen und eiern tut die jetzt erst mal nicht.
PS. Bist Du das auf dem Bild?

@ Tulpe:
Habe nochmal über die vertauschten Kerzenstecker nachgedacht und vielleicht war der Denkanstoß gar nicht so verkehrt. Mir ist dann nämlich eingefallen dass, ich muss dabei sagen, der Motor hat noch nie bei mir gelaufen, dass da schon mindestens eine Zündspule erneuert worden ist. Und dann kam mir der Gedanke, vielleicht hat derjenige, der die Spule oder Spulen gewechselt hat die "Zuleitungen" zu den Zündspulen vertauscht hat...dann würden die Kerzen ja quasi auf UT feuern.

Jetzt hast Du ja auch das Bild mit der Zündung hochgeladen, mit dem Hinweis, dass bei Dir ja auch mal die beiden sog. Steuerleitungen vertauscht waren. Sind das ggf. die "Zuleitungen" zu den Zündspulen? Sind die Steuerleitungen auf dem ersten Bild zu sehen?
Wäre da jetzt nicht die schnellste, wenn auch nur vorübergehende Lösung nicht einfach wirklich die beiden Kerzenstecker zu vertauschen? Oder ist das jetzt zu kurz gedacht?

@ anbeisser:
Da bin ich ganz bei panther.paule mit dem "Bisschen Startpilot"
Selbst bei einem in einer Winternacht gestandenen alten Diesel mit defekten Glühkerzen, und nur leichtes einspühen in den Luftfiltereinlaß, ging das nach ein paar Starterumdrehungen schon richtig zur Sache mit dem Startpilot.

Das ist ja ein hochentzündliches Gemisch, wird dann noch fein zerstäubt eingesprüht, das sollte schon für etwas Rabatz in den Zylindern sorgen.

@ Silberfuchs:
Ja der hat schon Quickstop und Du hast Recht, manchmal liegt der Teufel im Detail und man übersieht das Offenbare, aber die Kerzen haben ja einen ordenlichen Zündfunken. Aber die Kabel vom Quickstop müssen meine ich offen sein für den Funken und geschlossen um den Motor zu stoppen. Aber wie dem auch sei, war auf jeden Fall so, dass Zündfunken vorhanden waren.

Deshalb konzentriere ich mich erstmal nur auf die Zündung, weil es nach der Logik im Moment eigentlich nur an der Zündung liegen kann, dass er selbst mit Startpilot keinen Muck von sich gibt, oder besser gesagt eigentlich nur der Zündzeitpunk, da die Kerzen ordentliche Funken erzeugen.

Werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen, vielleicht wirklich erst mal ganz doof die Kerzenstecker vertauschen

Danach dann ggf. die Schwungmasse mal abnehmen...deshalb noch mal ne kurze Frage, gibts da irgendwelche Fallstricke, bei der De.-bzw. Montage?

Sehr sauber leuchtet ein, aber was meint "rottweiler" mit Vorspannung?"

Bis hier her erst schon mal vielen Dank!

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten