Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.05.2006, 12:44
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Nur mit der Ruhe

Warum denn so draufschlagen Berny, bitte überlegt mal

(Geschwindigkeit sind Beispiele nicht echt!)

Wenn in Ö gelten würde Tempo 100 max für alle und ich fahre 130 mit was auch immer, bekomme ich zu Recht ein Ticket, da hilft weder mein persönliches Recht, noch der D-Führerschein, noch die D-Zulassung, noch sonst etwas.

Wenn ich in Ö (wieder 100 für alle) mit einem D-Fahrzeug 100 fahre, mit dem ich laut D-Zulassungspapiere nur 80 fahren dürfte (in D) bekomme ich kein Ticket, denn für den Ö-schutzmann am Radar fahre ich ja korrekt.

Dritter Fall wieder fahre ich mit dem D/80 Fahrzeug 100 und baue einen Unfall in Ö, das Tempo ist in Ö korrekt, aber meine DEUTSCHE Versicherung (Vollkasko) wird sich erfolgreich weigern zu zahlen, weil das Fahrzeug für 100 nicht zugelassen war und demzufolge ausserhalb der Versicherung war.

Das ist wie wenn ich mit einem für die Adria versicherten Schiff im Nordatlantik fahre, dann zahlt die Vers. auch nichts. (out of Area)

Nichts anderes habe ich (vielleicht etwas umständlich) gesagt.

Im übrigens ist die 100er Regel in Deutschland ja inzwischen vereinfacht worden, nicht mehr an die Kombination Zugwagen/Hänger gebunden, sondern Hänger-spezifisch.
Aber das Problem hat schon oft D-Gerichte beschäftigt, insbesondere weil man in F (wie Du selbst sagst) richtig rasen darf und die Jungs haben sich dann immer gewundert warum die deutschen Vers. nichts gezahlt haben.
Mit Zitat antworten