Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.10.2020, 09:19
Segi Segi ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2020
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Neu hier und bitte um Kaufberatung alter Wiking Cat 380

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Bootfahren war schon immer meine Leidenschaft, nur hatte ich bislang wenig Zeit. Das hat sich vor ca. 2 Jahren geändert. Da wurde ich auch Leser hier vom Schlauchboot-Online.
Nachdem ich gerade den SBF See gemacht habe und mit mehr Zeit und neu entfachtem Feuer fürs bootfahren, bin ich gerade eifrig auf der Suche nach einem passenden, richtigen Boot. Ich mag es lieber freier ungebunden zu sein von einem See (bin aus Oberbayern) oder Revier (es gibt soviel zu entdecken) und das gute Stück sollte in meinen alten Camper Bus reingehen.

Meine Wahl fiel auf Wiking Cat 380. Morgen Samstag Nachmittag schaue ich mir diesen an.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Von der Schlauchform ist es ein alter "Tüten Cat". Der Besitzer will 1000,- dafür mit altem Volvo 9PS 2-Takt-Motor. Er hat ihn seit 2 Jahren nicht benutzt und Probefahrt auf Gewässer ist ihm zu umständlich (wohnt auf dem platten Land). Bei der Besegelung fehlt das Vorsegel, er ist kein Segler. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur durchs Besichtigen feststellen kann, ob der der Boden dicht und nicht porös ist. Der Besitzer verneint es.
Das Problem ist, das ich mit alten Schlauch Cats bescheidene Erfahrung habe, auch was Motoren anbelangt. Von daher freue ich mich über Tipps, Kaufberatung und Hinweise von Euch.

Es gibt noch eine weiteres Angebot, in Berlin, ein bisserl weit weg für mich. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dort macht mich etwas stutzig das der Schlauch gestrichen ist. Geht das, ohne das der Gummi auf Dauer angegriffen wird? Die Schlauchform ist hinten flach, scheint ein anderes Modell zu sein, sieht auf den Bildern zumindest besser erhalten aus.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Ich freue mich über Rückmeldungen

Segi
Mit Zitat antworten