Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.06.2021, 21:39
bootbertl bootbertl ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

welches Boot für 5 köpfige Familie

Liebe Schlauchboot Nautiker!

Jetzt wird es ernst!
Ich habe letztes Wochenende mein kroatisches Küstenpatent B mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen!
Nun möchte ich meiner Familie und mir ein motorisiertes Schlauchboot zulegen!

Doch ich habe nun Fragen über Fragen?
Welche Länge, wieviele Personen, wie stark soll der Motor sein usw.
Wahrscheinlich die üblichen Anfängerfragen

Ich denke Euch interessieren unsere Rahmenbedingungen, die wichtig sind für die Auswahl der für uns richtigen Kombination.
Here you are:

- Meine Frau und Ich sollen das Boot zu zweit aufbauen, ins Wasser lassen und wieder in den Kofferraum bringen können.
- Genau, wir wollen kein Boot am Anhänger, sondern es soll im Kofferraum Platz finden.
- Wir haben einen Mercedes Vito - am Platz im Kofferraum sollte es daher nicht scheitern. Natürlich muss genügend Platz bleiben für den restlichen Kram, den man zu 5 in einem 3 wöchigen Urlaub so bleibt.
- Unsere Anforderungen sind nicht extrem hoch. Wir sind keine Geschwindigkeitsfreak oder so. Das Boot sollte gut laufen und in die Gleitphase kommen, aber kein Renner sein. Man hat im Urlaub ja Zeit.
- Wie gesagt wir sind zu fünft. Unsere Kinder sind 4, 6, und 7 Jahre alt. Es sollte genügend Platz sein für 1 tägige Badeausflüge.

So, nun bin ich gespannt auf Eure Antworten.
Wie gesagt, würden mich Eure Empfehlungen interessieren, wie groß ich das Schlauchboot auswählen soll und wie stark der Motor sein sollte!
Gerne auch noch Eure Empfehlung bezüglich Boden (Alu, V, etc.)

Vielen Dank und liebe Grüße,

Bertl
Mit Zitat antworten