Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 08.03.2012, 10:01
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Gibt es neue Infos?
Der Entwurf ist mal aus der Homepage verschwunden, ergo ist der nächste Schritt eingeläutet.

Noch ein ganz interessantes Statement vom MSVÖ auf deren Homepage:


Noch ein weiteres Statement des VKSÖ:

Interessant hier auch der Hinweis auf das Schlauchboot-forum

Ich kann nur appelieren, eine Lösung zu finden, die allen Verbänden und damit auch deren Zielpersonen, die Motorbootfahrer, zu Gute kommt
Quereleien zwischen den Verbänden sind, wie man ja gesehen hat, kontraproduktiv und bringen keinem was.

Statement des Segelverbandes (vom 26 01 2012):
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bei der ganzen Diskussion sollte man auch nicht den Aspekt der Versicherung vergessen, die im Schadensfalle sich sehr wohl auf rechtliche Gegebenheiten und der nachgewiesenen Ausbildungen berufen können.

Und man sollte noch etwas bedenken:
Gerade bei den Österreichern geht es in erster Linie um die Anerkennung in Kroatien. Das ist die Urlaubsdestination für österreichische Bootsfahrer schlecht hin.
Bei der ganzen Diskussion wird oft auf andere Länder "vergessen", hier kann es schon zu unterschiedlichen Aspekten kommen, zB dass man unter Umständen überhaupt kein Patent braucht, aber eine ordentliche Ausbildung aus versicherungstechnischen Gründen.

Ich selber bin Inselhüpfer in Kroatien, befahre die heimischen Binnengewässer und die Donau, hie und da ev Wasserstraßen in Deutschland, das wars aber auch schon. Dazu brauche ich aber auch nicht mehr als ich derzeit habe.
Wann ich fremde Destinationen besuche, erkundige ich mich im Vorfeld, was ich dort zu beachten habe, hier ist auch das Forum eine sehr gute Informationsquelle
.
Berny,
ok, das gilt für Dich. Andere wollen aber ev. auch in Italien, Frankreich, Griechenland oder wo auch immer fahren. Und für die ist das schon auch wichtig.

Und, seien wir uns doch ehrlich, der VKSÖ ist doch nur gegründet worden, um auch Scheine, die den Anschein eines offiziellen Scheins haben, auszustellen. Schließlich besteht der VKSÖ nur aus der Fahrschule Koller und sonst niemandem. Imho also eine Farce, da mag der Herr Koller schreiben was er will. (das spiegelt meine persönliche Meinung und nicht die des Forums wieder ). Soll er doch dem MSVÖ beitreten, dann hat sich das Problem auch schon gelöst .
Aber dann könnt er nicht gegen bares Geld kroatische Scheine in VKSÖ-Scheine umschreiben, so schauts doch aus.
Hat er mir in Tulln selber vor ein par Jahren gesagt - kostet € 200,-- und ist dann gleichwertig dem MSVÖ-FB2 und damit österr. FB2-Patent .
Ohne seine Praktiken wärs gar nicht so weit gekommen und eskaliert .
Mit Zitat antworten