Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 01.08.2020, 22:40
Benutzerbild von Bootstourer
Bootstourer Bootstourer ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Parsun F15

Hallo liebe Forenmitglieder,
mein Name ist Ulrich und ich wohne Magdeburg an der Elbe und fahre ein 3,2 m Schlauchboot mit einem 5Ps Parsun. Da mir die Leistung in der Elbe nicht ausgereicht hat, habe ich mir einen Parsun F15ABMS-Efi aufgerüstet auf 20 Ps zugelegt. Mit dem Motor bin ich nicht zufrieden. Zu Hause angekommen habe ich in voller Erwartung die erste Probefahrt unternehmen wollen. Leider konnte ich den Motor mit Handstart nicht durchziehen. Es war nur ein metallisch klicken zuhören und das Seil bewegte sich keinen mm. Verkäufer angerufen und telefonisch gemeinsam die Anlasssperre eingestellt. Kein Erfolg. Motor 200 km zum Verkäufer transportiert. Anlassvorrichtung gewechselt und Motor durchgedreht, Start erfolgreich. Zu Hause alles zur Elbe transportiert und nach einem Monat auf einen guten Start gehofft. Wieder das gleiche Ergebnis. Der Seilzug kann nicht durchgezogen werden und der Motor springt wieder nicht an.
Ich weiß mir nun keinen Rat mehr und möchte Euch bitten, mir mit Euren Erfahrungen zu helfen. Ich muss noch erwähnen, dass sich der Motor sehr schwer durchziehen lässt Ist das normal ?
Herzlichen Dank für Eure Hilfen im voraus.
Mit Zitat antworten