Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.09.2020, 10:58
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Beim Verbrennungsmotor würden mir schon noch mehrere positive Seiten einfallen :).

Wäre interessant, wenn Du uns Deine Überlegungen erläuterst!

Ciao, Ralf
Hi Ralf,

meine Überlegungen kann ich gern mal darlegen.
Ich habe mir das 2,7m Boot gekauft um hin- und wieder mal etwas über Seen und evtl. die verbindenden Flüsse zu fahren um zu entspannen, zu baden und Natur zu genießen und zu beobachten. Ein Kanu wäre für mich auch in Frage gekommen, ist aber als "Badeinsel" unpraktisch und nicht so kippsicher. Die Bootsgrösse ist auch Absicht, weil ich etwas kleines haben wollte, das ich schnell zusammenfalten kann und ins Auto (ganz neuer Skoda Oktavia 4 Kombi) passt. An einem Trailer wäre es sicherlich etwas anders, aber ich will nicht mit einem Trailer in den Urlaub..... zu viel Aufwand, zu hohe Fahrtzeit!

Was den Benzinmotor angeht hindern mich folgende Aspekte:

- Umweltschädigend, an vielen Seen deshalb eh verboten
- Ein 2-Takter kommt definitiv nicht in Frage
- Laut (ich sitze bei meinem kleinen Boot ja direkt neben dem Motor),
- Ungeeignet für Naturbeobachtungen (Laut!)
- Schwer
- kostenintensiv (laufende Kosten: Inspektionen, Sprit, Öl, etc).
- Geruch im Auto / Gefahr des Auslaufens (Firmenfahrzeug!)

Generell sind Verbrenner für mich ein Relikt vergangener Tage. Bevor die Frage kommt: Ich würde liebend gern ein E-Auto fahren, leider ist mir das nicht möglich. Ich bin beruflich im Außendienst mit Fahrleistungen von 50.000km und mehr und teilweise auch mal 500-600km / Tag mit mehreren Terminen. Das ist derzeit (noch) nicht sinnnvoll machbar.
Mit Zitat antworten