Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.09.2020, 02:40
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hotte76 Beitrag anzeigen
Generell sind Verbrenner für mich ein Relikt vergangener Tage. Bevor die Frage kommt: Ich würde liebend gern ein E-Auto fahren, leider ist mir das nicht möglich. Ich bin beruflich im Außendienst mit Fahrleistungen von 50.000km und mehr und teilweise auch mal 500-600km / Tag mit mehreren Terminen. Das ist derzeit (noch) nicht sinnnvoll machbar.
Relikt vergangener Tage? Es gab vor bzw parallel zu Verbrennern schon mal E Autos (eigentlich schon zwei mal) und sie haben sich immer wg der gleichen Probleme die du erkennen musst, nicht durchsetzen können.
Das wird auch so bleiben bis sich das Speichermedium grundlegend ändert - kommt noch, warts ab.
Problem wird aber IMMER bleiben- der Strom muss produziert werden.
Und da gibt es bisher keine Möglichkeit das ohne Umweltschäden zu bewerkstelligen.....den Stromtransport noch dazu
Sauberes fahren mit Strom ist ein Wunschdenken von Tagträumern.

Solar? Klar, was meinst wo die Zellen herkommen? Wie die produziert und mal entsorgt werden??
Windkraft? Hehe, weißt du wie die Rotorblätter nach 10 Jahren Nutzung "entsorgt" werden? Keinerlei Konzept dazu, die werden verscharrt...
Wasserkraft- ganz toll, riesen Ökosysteme überfluten und den Strom meileweit transportieren....
Kohle.....Atomkraft....ja, Elektroautos sind schon toll....
Wart mal, bis du eines entsorgen musst - der Akku ist teurer Sondermüll.
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von V8gaser
svord59 (01.08.2022)