Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.11.2018, 17:00
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.719
abgegebene "Danke": 620

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Hallo Reiner
Du fragst nach Erfahrungen. Ich hab die ältere BST, die macht jetzt glaub ich schob 8 oder mehr Jahre.Der Druck lässt sich einstellen soll aber nie ganz genau stimmen nach Manometer, ich finds unwichtig. Es soll Probleme gegeben haben die ich aber nicht bestätigen kann. Ich denke nach 15 min soll man sie abkühlen lassen, länger habs ich eh nie gebraucht.Ich hab mal ne BP gesehen und gehört und fand die lauter als die BST - leise sind die beiden jedenfalls nicht.Gut trocken halten und vor Feuchtigkeit schützen wäre mein Rat für ein langes Leben. Klar , es gibt die ganz kleinen vom Aldi und so-von denen halte ich aber nichts. In ein 6m Rib geht schon ordentlich was rein und das schafft langfristig nur ein gscheider Kompressor.Das wäre meine Meinung dazu.
Hallo Harry

Sie wird nicht lange eingesetzt und soll ja nur dazu dienen den Druck nach zu pumpen.
Der Zar stand an der Ferienwohnung im Ürlaub in der prallen Sonne und da mußte ich dringend etwas Luft ablassen.
Am nächsten Morgen vor der Rückfahrt nach Hause waren die Schläuche zimlich schlapp.

Beim Zar muß ich ja in den Ecken der Stauräume und dann ist es mit einer E-Pumpe einfach praktischer.

Ich wollte abgesicherte 12 V Dosen in dem hinteren und vorderen Stauraum fest verlegen.
Ich werde aber vorher testen ob sie das abkönnen.
__________________
Mit Zitat antworten