Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 30.04.2019, 10:20
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Nun , die Frage ist ob da nicht ein Kombi / normales Auto besser ist.
Der Verbauch vom SUV zum Kombi ist immer vorhanden. Der Luftwiderstand einer Schrankwand ist einfach sch... oder sau mies

Geringster Verbrauch bei AB Fahrt im Tiguan ist knapp 7l, da ist ein Kombi knapp 2l drunter. Wenn man das Gas betätigt, dann laufen zwischen schnell über 8 durch. Ich würde mir das gut überlegen und neuere Kombis mit Allrad mal probefahren. Ford macht da doch grad ne nette Werbung für ?
Ja, da gebe ich Dir recht. Aber ihr Lebensgefährte / unser angehender Schwiegersohn ist auch Jäger und da kommt ein SUV in Betracht.

Ansonsten haben die bzw. unsere Tochter auch Kombis im Visier.

Wobei ich eben auch schon gepostet habe, ein SUV muss nicht unbedingt so viel mehr fressen. Bei der Autobahnbolzerei macht der aber wenig Sinn. Geht aber. Ich bin letztens noch mit einem Crossland unterwegs gewesen. Wenn die Bahn frei war bin ich sehr zügig gefahren, ich muss den Sprit ja nicht zahlen. 14 Liter auf 242 km geht dann auch noch.

Da habe ich mit einem Passat B 6, 2 L TDI schon deutlich mehr verbraucht, der kam dann ohne Probleme auf einen Verbrauch von über 10 Liter Diesel.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten