Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.05.2020, 17:17
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
ich hab mich eh gewundert wie lange die es für eine Minderheit aushalten und durchziehen.Es gibt keinen Markt mehr. Der Knalltakter ist Out und für die Zukunft nicht mehr aktuell/=veraltet
Ich finde diese Einsicht sehr mutig und hoffe dass die mit neueren Innovationen zukünftig aufwarten
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Die E-Tecs erfüllen die Abgasnormen mit Leichtigkeit und die 4-Takter kriegen Probleme bei zukünftigen Verschärfungen und werden dann Katalysatoren benötigen, was bei einem AB nicht ohne gehörigen Aufwand und Mehrgewicht geht. Auch an Direkteinspritzern wird kein Weg vorbeiführen.
Die Technologie ist definitiv nicht der Grund, ev. das Kaufverhalten und dass anscheinend kein Geld damit verdient wurde.
Nicht ganz unschuldig dürfte auch Bains Capital sein, eine Heuschreckengesellschaft, die nur auf Profit aus ist und der Traditionen vollkommen egal sind.
Wie auch immer, der Kas is bissen, die E-Tecs werden eingestellt. Wie so oft im Leben setzt sich überlegene Technologie nicht immer durch, und seis nur deshalb weils nicht gekauft wird, aus unterschiedlichen Gründen.
Solange die Ersatzteilversorgung gesichert ist, sehe ich kein Problem, BRP bleibt ja bestehen, nur die Motoren werden nicht mehr produziert. Problematisch könnten Reparaturen wegen der fehlenden kündigen Händler werden.
Mit Zitat antworten