Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.03.2021, 08:46
The_Brave The_Brave ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2020
Beiträge: 173
abgegebene "Danke": 23


Moin ihr Lieben,
könnt Ihr mir einen Gefallen erweisen und mich aufklären bitte. Ich habe das Gefühl nur Bahnhof zu verstehen. Wenn ich es recht verstehe, werden die Batterien mit unterschiedlicher Ausgangsspannung geliefert, und das ist schlimm oder nicht gut?
Warum ist das nicht gut bzw. was passiert, wenn ich die jetzt einfach einbauen würde?
Dann die Ausrüstung... also ein Multimeter habe ich auch noch, aber dieses Ladegerät von der Nasa nicht. Kann man damit Satteliten vom Himmel holen? (kleiner Scherz, sorry). Das mit den Kabelquerschnitten verstehe ich hingegen und auch wieso Kupfer und warum Alu. Scheint mir auch ein bisschen eine Glaubensfrage zu sein. Gewicht vom Aluanteilgen Kabel geringer, dafür Querschnitt größer, Litze sowieso, ok.

Wie lädt man denn die verschiedenen Zellen, wenn man nicht so ein Raumschiffladegerät hat?

Wo hast Du die Akkus bestellt und was sind die Vorteile zu denen die man hier im Handel kaufen kann, abgesehen vom Preis? Fragen über Fragen, aber ich finde es sehr interessant, weil ich mein Womo auch irgendwann auf Lifpo4 umrüsten will, wenn die Gel Batterie in die Knie geht.

Mir ist schon klar, dass man dabei gut Geld sparen kann, wenn man DIY Zellen nimmt. Wobei, ich mir schlich unsicher wäre, welche Teile ich zusammenbauen müsste, BMS und was noch? Ich hätte Sorge, dabei etwas falsch zu machen, weil ich schlicht zu wenig darüber weiß und ein Fehler kann ja bei den Dingern weitreichende Folgen haben.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Batt.JPG (73,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: png Bild_2021-03-06_082244.png (238,4 KB, 18x aufgerufen)
Mit Zitat antworten