Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.02.2006, 22:06
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Piet!

Unser Alex101069 hatte dieses Problem auch mal mit dem Pfeiffen wie du es beschrieben hast. DAbei ging der Motor wenn er im Stand lief auch aus bzw. wenn er nicht ausging dann hatte er einen total unruhigen Lauf. Jedesmal beim Pfeiffen schüttelte es den Motor richtig her. Hörte sich fast so an wie wenn ein Kolben in der Laufbahn drinnen klemmte und daher ein lautes Pfeiffen entstand. Ich weis nicht genau was er damals gemacht hat, aber es war irgendwas an den Vergasern. Frag ihn doch mal. ER hatte den Motor dann beim Schlutt in Riemsting am Chiemsee einstellen lassen. TEl. No.: 08051 3568. Der rapriert fast jeden Aussenborder.
Wenns der unterste Zylinder ist, wäre dies ein Zeichen dass u. U. das am dortigen Vergaser dasSchwimmernadelventil undicht sein könnte. Daher die fette Verbrennung oder die gar nicht stattfindende Verbrennung . Könnte daher sein dass - wenn der unterste Zylinder eine Verbrennung hat - dann das sich im Auspuff befindliche nichtverbrannte Gemisch dort auch noch zündet. Durch die Verbrennung entstünde dann im Auspuff echt ein Überdruck der sich dann durch die entweichenden GAse in den kleinen Öffnungen oben im Antrieb als ein Pfeiffen hörbar macht. Bitte erschlagt mich nicht wenn ich hier so rumspinne.
Eine andereMöglichkeit hinter diesen Fehler zu kommen wär hier im US - Forum

bei Ibaots - Um Links zu sehen, bitte registrieren - WEnn du hier dein Problem nicht findest dann nirgends

Gruß Mathias


@Stefan - ich glaube keiner der Leute hier wollte Piet verarschen oder ärgern. Im Gegenteil finde ich es nciht schlecht wenn ein wenig Galgenhumor stattfindet. Weil ärgern tut man sich genug wenn einem der Motor nicht geht. Hoffe Piet hat es auch so verstanden - so long - und hier noch ein Yamaha Pars Forum Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten