Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.07.2021, 10:28
karlp karlp ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2020
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bodenbelag für "Stauraum" unter der Konsole

Hallo wertes Forum,

bei unserem Zodiac Pro Open 650 putzen und putzen wir, Schimmel Entfernung etc... Durch das Hochwasser ist Wasser in den Bereich unter der Konsole eingedrungen (ich bin nicht sicher - ist das die Bilge schon oder gibt es darunter noch einen "doppelten Boden" zur Außenwand?).

Der ganze Stauraum wenn man die Konsole hochkippt, rund um den Tank und dann nach hinten gehend der TUNNEL bis unter den Motor ist nass geworden. Da war ein grauer Teppich den habe ich nun herausgenommen sonst wäre das nie trocken geworden, darunter viel Schlick und nun alles sauber - die Fotos zeigen noch den alten Teppichbelag.

Ich möchte nun den Teppich ersetzen durch einen Bodenbelag der funktioneller ist, der die Feuchtigkeit nicht speichert sondern auch trocken wird. Ich denke an so ein offenes Raster aus Gummi wie in Duschkabinen oder Bädern - Problem dabei ist aber, dass es im TUNNEL nach hinten gehend rutschen muss was man hineinschiebt damit man es auch wieder herausbekommt....

Hat jemand von Euch einen Tipp für einen Belag, der für diesen Bereich Sinn macht funktionell? Ich könnte es auch "blank" lassen aber dann ist man direkt am GFK und alles rutscht herum, insofern war der Teppich nicht schlecht... Aber da dadurch dort doch recht viel Dreck und Feuchtigkeit stehen bleibt, muss der nun heraus.

Danke für Eure Tipps beste Grüße Karl.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210604_102923 (1).jpg (325,2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210604_104723.jpg (359,3 KB, 37x aufgerufen)
Mit Zitat antworten