Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.07.2021, 22:31
karlp karlp ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2020
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hallo Karl, ich kann es im Auto am Handy schlecht erkennen - ist deine Batterie nicht in einer wasserdichten Box untergebracht und der Batteriehauptschalter ganz oben montiert?
Hallo Klaus,
ja der Hauptschalter ist ganz oben montiert und nein, so hoch war das Wasser nicht - Du hast recht, da wäre das Boot gekentert.... Aber die Batterie steht offen Backbordseitig am Podest ohne Schutz, das werde ich wohl wirklich ändern müssen...

Ja Lenzventile sind bei mir auch unter Wasser mit dem alten Honda Motor, ich werde wohl suchen müssen woher das Wasser in den Bereich eindringt. Neue Dichtungen sind eine gute Idee.

Steuerstand Verschlüsse sind sehr strenggehend, ich denke da kann ich nichts verbessern.

Schön langsam wird es mir mit dem RIB aber wirklich viel Arbeit, egal wohin ich schaue alles muss man neu machen und verbessern, ich wollte eigentlich ein Boot wo ich nicht viel reparieren muss und das pflegeleicht ist, daher haben wir das RIB gewählt haha.... Aber OK es ist ja ein schönes Hobby und jetzt muss ich das durchziehen...

Nebenbei hat der HONDA 130 auch eine Übertemperatur-Warnung geworfen letzten Sonntag und ich bin an der Stelle auch am Suchen... Jedes Wochenende ist nur mehr Putzen und Basteln statt Ausfahrten machen... Aber ihr kennt das alle, für mich ist das noch neu haha...

Danke für die Tipps ich bleibe dran, Grüße Karl.
Mit Zitat antworten