Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.11.2010, 20:36
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

@Anton

...also ich klink mich nochmals zu Deinen Fragen ein, ich hatte im Geschäft so ziemlich alle Ducato´s in Betrieb und auch als Womo hatten wir diese oder den Daily. Zu den alten Ducato´s kann ich folgendes sagen.Ich hatte immer wieder Getriebeschäden, auch unter 100 TSD KM.Ein Mechaniker sagte mal zu mir, schau das da wo die Tachowelle ins Getriebe geht, das die Sache immer dicht ist, da das im Motorraum eine blöde Stelle ist , wo ständig Spritzwasser beaufschlagt,u.U. ins Getriebe läuft, das Öl verdünnt und die Schmierung ausbleibt.Häufiger Motorenölwechsel läßt den Diesel ( 2,5 ltr/Turbo) länger leben.Auch an Diff & Getriebe sollten öfters Ölwechsel erfolgen, dann hat man länger Freude dran. Die Neuen sollen diese Krankheiten nicht mehr haben.

Bezüglich Sprinter weiß ich von den anderen Handwerkern, daß diese denen unter dem Ar..... weggefault sind.Das Modell bis 2006 war schon wieder besser. Meiner ist BJ 2005 und weil wir auch Winter unterwegs sind, wird der Unterboden alle zwei Jahre mit weißen Hohlraum eingesaut.....hat sich bewährt, bis heute kein Rost zu sehen...auch nicht an den Türscharnieren oder Radläufen.

Was ich noch anmerken möchte. fahr mal einen Sprinter mit 5 und/oder sechs Zylindern. Es ist sehr, sehr angenehm mit dieser Laufruhe zu reisen.
Kann ich nur empfehlen.Früher hatten wir nach 900 Km am Tag einen Brummschädel, ..........heute tut mir nur noch das Kreuz weh .

Den fänd ich net schlecht in der Gegend um die 27 TSD, hat aber Stockbetten Um Links zu sehen, bitte registrieren

Vor allem Rußpartikelfilter und/oder Grüne Plakette wird auch immer aktueller :-(((
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer

Geändert von Monoposti (16.11.2010 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten