Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.11.2011, 23:32
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.768
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
Alex, ich hab im Moment den Schaltplan nicht zur Hand, aber ich meine es ist so wie Jens schrieb, ich schau morgen mal nach, wenn es anders sein sollte poste ich das, ansonsten so wie von Jens beschrieben.

Regler ist dafür eigentlich nicht vorgesehen, deshalb muß die Batterie ja auch mindestens 35 Ah haben, damit sie nicht gleich totgekocht wird, zum starten würde es auch eine mit 12 Ah tun.

Frank, die Motoren vertragen problemlos auch 1 : 100 im normalen Betrieb, war ja auch mal freigegeben und ist nur wieder zurückgenommen worden weil sie dann bei längerem Stillstand Probleme mit Innenkorrosion machten.

Gewerblich ist mehr Öl vorgeschrieben, hast Du recht, aber wie das gehen soll weiß ich nicht, bei 1 : 50 und längerer Langsamfahrt waren bei mir schon immer die Kerzen zu und er hat rumgerotzt, vom "Dunstschwaden" hinterm Boot mal ganz zu schweigen.

Ab und zu mal ein Flasche Brennraumreiniger/Systemreiniger fahre ich eigentlich bei jedem Motor, was ganz normales aus dem Auto/Motorradbereich reicht, ob´s was nutzt, ich meine ja, aber ist nur meine Meinung, belegen kann ich´s nicht.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten