Thema: Grand
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.04.2004, 08:38
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Max (?),

wie Michael schon sagt: Meer und 5 PS allenfalls bei wenig Wind und Seegang. Du wirst Dich wundern, wie z.B. Wind drücken kann! Und nicht so weit raus, falls sich das Wetter ändert! 25-30 PS wäre die beste Lösung vom Gewicht-/Leistungs-Verhältnis.

Zu den Heckrädern: Ich hab ein 100kg-Futura mit 74kg-AB, Lenkkonsole, begehbares Bugbrett etc. - ein ordentlicher Klotz. Ich war erst recht skeptisch mit den Heckrädern, klappt aber gut. Ich denke, auch Du hast die gebogenen Heckräder? Ich hab sie mit Biegung innen montiert, damit die Räder auch noch das Gewicht vom Boot (nicht nur Spiegel und AB) mit aufnehmen. Diese Montage erscheint mir von der Krafteinwirkung auch logischer, da beim Ziehen die Räder IN die Halterung gepresst werden. Ich konnte jetzt beim Holland-Treffen die Boot-/Motor-Kombi alleine am Bug die recht schräge Slip-Anlage hinaufziehen.

Achte in diesem Fall aber darauf, dass Du die Räder ziemlich unten montierst, sonst schleifen die Räder am Unterboden, der ja etwas durchhängt. Aber Du hast ja immer die Wahl, es wieder zu ändern - die Befestigung am Spiegel bleibt ja.

Wenn Du daran schleppen willst, montier die Heckräder besser gleich mit Ringschrauben. Es müsste aber gehen.

Reinhard
Mit Zitat antworten