Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.09.2009, 09:06
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.289
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Meinung zu angebotenem Bombard Explorer

Hallo Rubberdogs,

da wir uns jetzt auch vergrößern wollen, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem RIB.
Das ein oder andere wurde uns schon angeboten, aber zu kleiner Motor, zu alter Motor, keinen Sonnenliege, etc.
Jetzt habe ich ein Bombard Explorer SB 530 gefunden.
Was haltet ihr davon, mal gerade anschauen geht nicht, die Anfahrt liegt über 600 km.

Zu den Daten:

AB: 75 PS Yamaha, 130 Betriebsstunden

Ausstattung
GFK-Rumpf, fester Spiegel mit GFK-Rumpf, Abdeckplane, Vollschutzpersenning, Propellerhaube, Starterbatterie, Batterieschutzkasten, Einbautank, Einhelbelschaltung, Drehzahlmesser, Betriebsstundenzähler, Steuerkompass, Quickstop Sicherungsschaltung, Fussblasebalg, Bootsraum mit Selbstlenzventil, Reparaturset, Windschutzscheibe, Fahrersitz, Steuerkonsole mit Sitz, Sonnenliegefläche, Beleuchtungsbügel mit Navigationsbeleuchtung, inkl. Trailer ungebremst, weitere Extras, Plotte Magellan FX 324 Colour, 12V Steckdose, Badeleiter
Preis 11.500,- Euro

Eigentlich finde ich die Ausstattung und das Preisleistungsverhälntnis OK. Es gibt nur 2 Dinge, bei denen ich mir nicht so sicher bin, der Trailer ist ungebremst, hat aber eine 100er Zulassung, Gesamtgewicht (Trailer mit Boot) soll 680 kg sein.
Und es gibt einen Antifoulinganstrich, der leicht bläulich ist. Laut Verkäufer habe man ihm zugesagt, der Anstrich solle im Wasser noch die Rumpffarbe annehmen. Der Anstrich sei zwar schon heller geworden, aber eben noch bläulich.

Was meint ihr?

Danke für eure Beiträge.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten