Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 03.04.2011, 12:25
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Harald,

ich fand das Fahrverhalten bis jetzt immer ok, habe ja auch nur 5 PS hinten dran. Meinst Du denn daß bei so einem alten Lodestar auch 0,8 bar rein müssen ? Das Boot ist von 1998,.. Einen Flicken, der nicht mehr gut aussah, habe ich jetzt noch mal getauscht, vielleicht sollte ich das mal mit 0,8 bar probieren, jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, daß der Boden das nicht mehr mitmacht. Hier wurde ja auch schon davon berichtet , da bei jemandem diese kleinen Fäden, die den Boden zusammenhalten, innen gerissen sind,..

Gruß Jens

Zitat:
Zitat von HaraldGesser Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

wenn ich den Hochdruckboden meines Bootes auf lediglich 0,5 bar aufpumpen würde hatte ich genau das schwammige Fahrverhalten welches einige bei Booten mit Hochdruckböden beklagen.
Der Boden ist ein konstruktives Element und die 0,8 bar sind erforderlich um die Steifigkeit der Konstruktion herzustellen.

Bei dem V-Kiel des Aerotec ist der korrekte Druck noch wichtiger als bei einem flachen Boden, aber auch bei einem flachen Boden verändert sich das Fahrverhalten negativ. So, als würde man bei einem Boot mit Holz- oder Aluboden diesen nur locker einlegen. Aber auf diese Idee käme wohl niemand.


Grüße

Harald
Mit Zitat antworten