Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2006, 23:53
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
müßtest Du eigentlich über die Suche was finden, hatten wir doch letztens erst...?!

Wenn er gut eingemottet/konserviert war, schau halt nach den Kerzen, Getriebeöl kontrollieren/wechseln und erst mal laufen lassen, wenn er sich frei drehen läßt, wovon ich ausgehe.

Um die Anschaffung einer Wassertonne wirst Du nicht rumkommen, aber die gibts in jedem Baumarkt für kleines Geld.

Für den 4er reicht zur Not auch noch ein Weckkessel, den Muttern oder Frau nicht mehr braucht und eine Stuhlehne als Motorständer.

Wenn er einfach nur abgestellt wurde, ohne Maßnahmen, wirst Du mit Sicherheit den Vergaser reinigen müssen zu den oben genannten Punkten.

Neuer Sprit ist sowieso klar, wenn es einer mit Einbautank ist, schau rein und fühle, vor allem oben, ob er rostig ist von innen.

Nachtrag: Natürlich habe ich den Impeller vergessen, nach der langen Zeit kann, muß nicht, der Impeller spröde geworden sein, da das beim 4er sowieso so eine Sache ist (deiner hat doch noch keinen extra Kühlwasserkontrollstrahl, oder?), würde ich eben das UW-Teil abbauen und nachsehen, bzw. gleich wechseln, das ist beim 4er keine Arbeit, die Teile kosten um die 30 Euro und Du bist auf der sicheren Seite.

Anleitung dazu findest Du aber bestimmt über die Suche, das wurde schon so oft beschrieben.

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (21.08.2006 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten