Thema: qualmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 29.10.2004, 13:00
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich war beim Händler

Hallo Schlauchis,

wie schon erwähnt habe ich heute den Weg zum gebietsansässigen Mercury-Händler angetreten und ihm den "neuen" 15 er vorgestellt.

Nach einem optischen Check gins es in die Badewanne für Aubo`s. Anschluß des Tanks und siehe da der Werkstattleiter nutzte 1:50 und bat auch ganz durchdringend zukünftig 1:50 Gemisch (mit TC3-W) zu nutzen. Damit war die erste Frage geklärt.

Im Becken kurzer Zug und er lief und durfte in der Wanne sich in allen Drehzahlbereichen austoben. Aber Kommentar von WL und Mechaniker: " Das Qualmen ist normal, machen Sie sich mal keine Sorgen der läuft ruhig und ist soweit in Ordnung" . Von sich aus haben Sie dann noch den Kühlwasserstrahl gecheckt und ein bißchen am Standgas verändert.
Übrigens der 15er aus dieser Serie hat gar keine Kopfdichtung. Ich bekam direkt eine kleine Einführungsstunde in Motorentechnik und noch Tipps für die Pflege.

Eine Bedienungsanleitung für den 15er Zweitakter aus der Serie 90 hatten sie leider nicht mehr. Aber die wichtigsten Elemente bekam ich ja in der Fortbildungsstunde.

Also werde ich jetzt brav 1:50 nutzen und mich an das Qualmen gewöhnen. Bin bislang halt ein offensichtlich verwöhnter Yamaha 5'er Fahrer.


Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten