Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.03.2022, 16:40
Florian77 Florian77 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2022
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 21


Priorität: Schneller Auf-und Abbau - Honwave T38?

Hallo zusammen,

sehr schön, dass es dieses Forum gibt.

Nach durchforsten der bisherigen Posts hier meine Frage(n) an die erfahrenen Rubberdogs: Ist die Honwave T38 das richtige Boot, wenn man folgende Präferenzen hat? Und was sind die Alternativen (z.B. Suzumar 350)?

1. Schneller Auf- und Abbau mit Elektropumpe (wie lange dauert bei der Honwave der Abbau?)
2. Möglichst geringes Packmaß, soll in Kofferraum passen
3. Genug Platz für 2 Erwachsene und zwei Kinder plus "Sonntagsausflugkrempel" oder 3 Erwachsene
4. Zumindest anständige Qualität, lieber einmal investieren und länger Freude haben, EUR 2,000 oder so wären okay

Zum Hintergrund:
-Ich bin eigentlich Segler auf der Havel in Berlin und verbringe gerne meine Freizeit auf dem Wasser
-Meine Familie leider nicht segelaffin (Frau) oder noch nicht soweit (Kinder)
-Von daher suche ich ein "Ausflugsboot", mit dem man am Wochenende auf Havel, Spree, Müggelsee etc. umhertuckern und schöne Buchten ansteuern kann
-Ich wohne in der Innenstadt und habe nur Stauraum im Keller (Mehrfamilienhaus), bisher Car-Sharing / bald Auto-Abo mit Kleinwagen
-Deswegen: Boot soll im Kofferraum ans Wasser transportiert werden, dann schnell aufgepumpt und auch wieder zusammengefaltet werden können.

Ach ja, als Motor würde ich meinen Elektro-Torqeedo vom Segelboot nehmen, hat umgerechnet etwa 4PS - nicht sehr rasant, ich weiß, aber geht (erst mal) nicht um Geschwindigkeit.

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Viele Grüße,
Florian
Mit Zitat antworten