Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 12.04.2017, 09:10
Benutzerbild von Faro
Faro Faro ist offline
Clan McAVON
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 310
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Petitbateau Beitrag anzeigen
War am Sonntag von Maasholm raus. Morgens im Hafen hat einer mit einem alten 60'er Evinrude den ganzen Steg eingenebelt. Jemand sagte, die Woche davor wäre jemand dagewesen, der hätte den ganzen Hafen eingenebelt. Das ist Umweltverpestung pur. Wenn ich meinen EFI morgens starte, der schafft es nicht irgendetwas einzuqualmen.

Mal anders gesagt, möchten die Zweitaktfans heutzutage noch die ganzen Trabbis im Straßenverkehr vor einem haben? Auf dem Wasser sollte kein 2-Takter mehr etwas zu suchen haben.
Moin

Ja ich nebele mit meinem Yamaha auch gern. Find ich toll und muss so. Wenn jetzt mein oberster Gedanke meiner Umwelt liegen würde, würde ich NIE NIE NIE mit einem Verbrennungsmotor zum Spass aufm Wasser rumgurken. Dann würde ich segeln oder paddeln. Uns (hobby)Motorbootfahrern ist die Umwelt bis zu dem Punkt egal das wir halt mit Verbrennern drauf rumheizen. Wichtig ist auch, dass das richtig schädliche Abgas gar nicht sichtbar ist.

Ob und was und wie ein Zweitakter was auf dem Wasser zu suchen hat kann man streiten - RNLI z.b. fährt nach wie vor keine 4-Takter, hat auch gute Gründe.

Aber die "Umwelt" und "Umweltargumente" dafür heranzuziehen, ist ein bischen schief.

In dem Sinne, Nebeln und Nebeln Lassen

Der DI-2 Takter ist nochmal ne ganz andere Angelegenheit, hat aber auch einige Vorteile des normalen 2- Takters nicht.
__________________
Gruß Luke
Kardinal Avon
Failte gu Alba

Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol.
Mit Zitat antworten