Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 11.11.2007, 15:56
Dr.Topspeed Dr.Topspeed ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Viele Beiträge ..... wenig Konkretes !?!?

Hallo, hallo,

da habe ich ja was losgetreten!

Einige von euch haben mich mit ihren Antworten ein bisschen weitergebracht, andere habe meinen Beitrag gar nicht verstanden.

Noch ein paar Anmerkungen von mir:

- wer sagt denn, dass ich Laie bin? Bei meinen Modellmotoren habe ich mittlerweile über 35.000 U/Min. im Flug gemessen, Motoren selbst bearbeiten mache ich immer (war auch schon paar mal inoffizieller Deutscher Meister im Speedflug)

- 22.000 U/Min ist natürlich nicht auf den Mercury übertragbar. Ich habe mit einem elektronischen Drehzahlmesser schon Drehzahlen gemessen, nicht getunt: mit 7x9: 5.100, mit 9x9 4.500. Kommt mir wenig vor, ohne Kavitation sind bestimmt 7.000 machbar.

- Vergaser WMC23 vom 10Ps hab ich schon, Durchlass deutlich grösser als beim 6PS (15,5mm zu 19,8mm), die Flatterventile vom 10er hab ich auch, allerdings kein Unterschied zu den in meinem Motor verbauten feststellbar

- es geht nicht um den Aufwand und die hier im Forum immer wiederkehrenden Hinweise wie ... kauf dir gleich was gescheites ...

- @UDO: Prop anpassen und Motor hochsetzen ist eh klar

- @UDO und Kleinandi: habe schon im Forum gesucht, ihr scheint mehr zu wissen/mehr gefunden haben: also wo steht was zu den Steuerzeiten? Wo steht was ob die CDI einen Drehzahlbegrenzer hat? usw. ..... Falls ihr mir nicht helfen könnt/wollt, dann beteiligt euch doch einfach hier nicht!

- So, ich geh jetzt in die Garage und fang an mit dem Zerlegen des Motor!

... und tschüss
Rolf
Mit Zitat antworten