Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.03.2024, 16:49
Nagus Nagus ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.03.2024
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 30

Boot Infos

Ich habe mich jetzt in die Materie etwas eingelesen und diverse Geräte online angesehen und die Bedienungsvideos studiert.

Platzmäßig bekomme ich das Gerät nur mittig auf die Konsole direkt hinter die Scheibe. Ein 9"-Gerät wäre Maximum.
Es darf aber auch nicht zu dick sein, weil sich an der Kante der Konsole der klappbare Naviationsbügel ablegt.

Die intuitive Bedienung der Touchgeräte gefällt mit besser, als die reine Tastenbedienung.
Nässe scheint nach einem Video von einem nassen Axiom kein großes Problem zu sein. Der Einwand von Reiner mit der kleinen Welle ist aber nachvollziehbar. Ich Auto treffe ich auf dem Touchscreen auch nichts mehr wenn ich eine Schlaglochstraße fahre.
Während der Fahrt würde ich aber nur rein- und raus zoomen und nichts programmieren. Daher denke ich dass das schon gehen würde. Eine Kombination von Touch und Tasten wäre optimal, gibts aber nur bei den Top-Geräten.

Meine erste Wahl wäre "neu" ein Axiom+. Budgetmäßig geht aber (wenn überhaupt) nur die 7" Version. Ich werden mich mal nach gebrauchten Geräten dieser Art umsehen.

Wenn doch ein Tastengerät, dann würde ich ein Raymarine Element dem Simrad Cruise vorziehen. Einmal wegen dem deutlich helleren Display und auch, weil es die in einem günstigem Bundle zusammen mit den Lighthousekarten gibt.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten