Thema: Msvö fb1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30.08.2008, 03:39
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
aus den von herbert zitierten äusserungen geht gut hervor, welcher wind denen, die sich für einen "kleinen" schein einsetzen, entgegenweht. kommt mir irgendwie wie die österreichischen werbespots für euromillionen vor. ein paar reiche (in dem fall besitzer größerer yachten) fürchten sich davor, von "kleinen proleten" aus ihrem heiligen revier verdrängt zu werden. und wenn man die unterprivilegierten schon nicht ganz von der meeresbenutzung ausschliessen kann, dann verpasst man ihnen zumindest nur "leichtfahrzeuge".
Hey Martin,

...genau das war auch mein Gedanke, und das meinte ich auch mit meinem Post etwas weiter oben. Ich hatte bei unseren "Interessensvertretern" (MSVÖ und ÖSV) immer schon das Gefühl, dass der stinknormale 0815 Motorbootfahrer (vollkommen egal ob Fest- oder Gummischüssel) oder der "kleine" Jollensegler eigentlich nicht so wirklich zur Zielgruppe gehört.

Ich würde mir von solchen Verbänden eigentlich erwarten, dass diese mehr für den Bootssport für "Jedermann" tun und auch mehr Hilfestellung für Einsteiger bzw. potentielle Einsteiger bieten!

Hatte z.B. vor längerer Zeit einen Bericht im TV gesehen, da gings um einen Wassersportschnuppertag in D. Jung und Alt konnten Segeln und mit Motorbooten fahren, einfach mal probieren obs gefällt.
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten