Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 26.09.2022, 21:28
chlordandy chlordandy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2022
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

@coolpix - Geschwindigkeit ist so eine Sache. Es geht mir in keiner Weise darum das "schnellste" T38 zu haben. Exakterweise waren es drei Erwachsene, drei Rucksäcke, ein Zehnjähriger, 20 l Benzin, Schwimmwesten, Paddel, Handtücher - halt Krempel, aber kein schweres Gepäck. Gemessen mit Tomtom auf dem Handy kamen wir auf 30 km/h. In der Spitze hatte ich mit zwei Erwachsenen und dem Zehnjährigen auf ruhigem Wasser 35 km/h. Das war der beste gemessene Wert. So um 18 km/h ist die langsamste Gleitfahrt. Ich denke mit 15 PS ist der 10er Propeller schon optimal.

@Andymax: Danke für die Einschätzung. Der 11er würde wahrscheinlich mit dem BF20 am T38 Sinn machen, weil der 20er den Tick mehr Leistung generiert.

@Lolimcmaster: Nein, habe ich leider nicht. Eigentlich bräuchtest Du noch ein Bild mit Gliedermaßstab beigelegt, damit Du das besser visualisieren kannst. Ich wollte nächstes WE das Boot noch mal aufbauen und für den Winter sauber machen. Ich schaue mal, dass ich ein Bild mache. Die Marine Sales-Räder kann man auch an Land lassen. Wenn man keine Räder braucht hat man das Gewicht nicht am Spiegel. Wie gesagt, ich schaue mal, wenn ich das Boot noch mal aufgebaut habe.
Mit Zitat antworten