Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 15.11.2018, 21:08
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Weil ein Bootsmotor mit ganzen anderen Lastzuständen als ein Auto- oder Motorradmotor zurechtkommen muss. Fahr ein Motorrad nur auf der Rennstrecke mit viel Volllastanteil, wirst sehen, dass der Motor dann keine 50T km halten wird ohne gröbere Reparaturen, und beim Automotor ist's genauso.

Wer von uns Freizeitkapitäne fährt der überwiegend Volllast,
Mein jährliches Ausleseprotokoll bescheinigt mir Schlappe 1,6 % Volllast
Zum anderen ist es völlig egal ob jemand mit großen Hubraum sehr oft mit der Max. Drehzahl unterwegs ist oder mit kleineren Hubraum, die Drehzahl bleibt die gleiche. Und selbst in der Formel 1, mit völlig untermotorisierten 1,6 l Motoren, natürlich auch unwesentlichen PS, halten diese Motoren, nach einigen Regeländerungen mittlerweile viel länger, als auch damalige 2 Takter.

Und Frank, ich fahr habe jetzt die fünfte Saison ohne jegliche Motor Probleme ( von der Powertrim Einheit mal abgesehen) und hab auch nicht den Eindruck das sich da etwas ändert, evt. solltest du mal technische Fortschritte akzeptieren und wahrscheinlich ohne direkte Erfahrungen mit Verados, diese Motoren nicht immer wieder schlecht reden,...... ok is mir eh egal.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten