Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 01.08.2020, 22:25
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hier noch ein Nachtrag von mir bzgl. Startaffen:

Habe mir bei Amazon diesen Startaffen - Powerbank gekauft:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Click the image to open in full size.
(Den vorher bestellten NOCO Boost Plus GB40 1000 Ampere habe ich wieder zurück geschickt. Der war mir von der Aufmachung her und von der Ausstattung zu teuer und und den Preis nicht wert.)

Erfahrung mit dem Startaffen:
Beim Tanken in Biograd stand ein Joker Boat 28 EFB mit 8,2ltr Mercruiser an der Tanke. Irgendwas war aber, da die Leute aus OÖ hinten den Deckel vom Motorraum offen hatten und nicht weg fuhren. Nachdem ich fertig getankt hatte, ging ich zu denen rüber und fraget was denn los sei. Sie sagten dass die Batterien leer ist, und sie nicht mehr den Motor starten könnten. Beim drehen vom Zündschlüssel hörte man nur ein leises Klacken vom Starter, mehr nicht. Ich sagte, dass ich einen Startaffen mit dabei hätte. Man könnte probieren ob es klappt diesen schweren Motor damit zu starten. O.k., das Gerät angeschlossen und versucht mit einer angeschlossenen Batterie den Motor zu starten. Leider wieder nur ein Klacken. Dann die 2te Bordbatterie auch noch dazu geschalten. Wieder nur ein Klacken. Dann habe ich ca 20/25 (geschätzte) Sekunden mit angeschlossenem Startaffen gewartet. Nach dem dritten Startversuch ist dann der Motor angesprungen. Die Kabeln vom Startaffen waren gut handwarm. Mehr nicht. Für mich immer noch unvorstellbar dass das kleine Ding so eine Leistung hat.....👍💪
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten