Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.06.2014, 08:08
Seafury1 Seafury1 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2014
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Komisch, immer wieder Spritproleme? Habe meine HONDAS immer mit sauberen Superbenzin gefüttert, auch im Ausland, und nie Probleme mit dem Vergaser gehabt, natü+rlich müssen Benzin-Filter in größeren Abständen erneuert werden.

Aus meiner Sicht liegt der unsaubere Lauf an einer unkorrekten Genmischeinstellung (zu fett!), die insbesondere einen warmen Motor erfordert, etwas was bei kurzem Probe-Lauf nie korrekt eingestellt werden kann. Außerdem waren meine HONDAS immer sehr sensibel bei Höhenunterschied, daher Zuhause knapp 700 m Höhe und am Meer dann auf 0 Höhe, wo diese zu fett liefen. Es gibt nur eine Gemischschraube an den alten HONDAs.

Hier ist dringend Fachkenntnisse erforderlich um die Gemischeinstellung korrekt nach zu stellen!

Der Motor war zwar zuvor an der Nordsee im Einsatz, läuft aber nun auch nur auf ca. 150m über Meereshöhe. Daran wird's also sicher nicht liegen.

Da bleibt wohl tatsächlich nur der Weg zur Fachwerkstatt - in der Hoffnung, dass sich da etwas einstellen lässt - und kein Defekt vorliegt, wie z.B. eine kaputte Beschleunigerpumpe o.ä. (?)
Mit Zitat antworten