Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 27.03.2020, 21:33
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist offline
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.654
abgegebene "Danke": 393

Boot Infos

Hallo

so, heute war es dann nach langer Wartezeit endlich soweit, wir haben unser neues Wohnmobil endlich Zuhause stehen.
Mit einem roten Überführungskennzeichen sind wir gegen 15 Uhr vom Hof des Händlers gefahren. Eigentlich war unser Plan ja, das Womo erst zu zulassen wenn die ganzen Beschränkungen wegen der Corona Krise aufgehoben werden, jedoch haben wir nun doch beschlossen das Womo nächste Woche anzumelden.
Wann dann der erste Ausflug stattfinden wird müssen wir mal schauen.

Eine ordentliche Übergabe mit ausführlicher Einweisung konnte leider auf Grund der derzeitigen Situation (Corona) nicht gemacht werden. Dieses wird an einen späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Alle besprochenen Umbauten wurden vom Händler (nach erster Begutachtung) sorgfältig erledigt und das Womo entspricht nun genau unserer Bestellung.
Auch haben wir nun die bestellten 163PS

Da dieses Fahrzeug ja ohne AHK das Werk in Kehl verlassen hat stehen auch keine Daten der zulässigen Anhängelast bzw. Zuggesamtgewicht in dem COC Dokument. Laut Aussage des Werkstattmeister braucht die AHK auch nicht nachträglich eingetragen werden. Hierzu werde ich mich aber natürlich noch hinreichend informieren.

Hier schon mal einige Bilder

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Sicherheitshalber hab ich mir auch noch eine hochwertige Radkralle als Diebstahlschutz gekauft, sowie das schon vorhandene Lenkradschloß angebracht.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.



Zusätzlich haben wir dann noch unseren PKW so hingestellt, das es fast unmöglich ist das Womo zu entwenden.

Click the image to open in full size.

Nun heißt es "Daumen drücken" das diese Coronakrise schnellstmöglich vorrüber geht und wir endlich wieder on the Road können.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


Mit Zitat antworten