Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.10.2021, 19:40
Käptn_Fisch Käptn_Fisch ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2021
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bin ganz neu hier...

Hallo liebe Schlauchboot Freunde,

wie im Titel zu sehen ist, bin ich ganz neu hier. Ein HALLO an ALLE!!!

Habe mir gebraucht ein AWN 270AL mit Tohatsu 3,5PS gebraucht gekauft und vor der ersten Fahrt doch noch ein paar Fragen, die hoffentlich von Euch beantwortet werden können.
Benutzen möchte ich das Boot gerne um in Holland zu angeln (meistens alleine,evtl mit meinem Sohn, 8jährig). Als erstes nach dem Bootskauf habe ich Schwimmwesten, Anker und Angelrutenhalter besorgt. Die Anmeldung des Bootes ist in Arbeit. Transportieren werde ich es im Auto und vor Ort aufbauen und wieder abbauen.

Nun zu den Fragen:

1. Kann ich das Boot auch ohne die zugehörige Sitzbank fahren, da es ja klein ist oder ist es ohne die Sitzbank instabil? (ohne Sitzbank ist mehr Platz vorhanden)

2. Ich habe auch schon einen Drehstuhl mit Ständer besorgt, der aber im Boden verschraubt werden müsste. Welche Art von Schrauben kann ich da benutzen? Sind Linsenschrauben (von unten) mit Gewinde nach oben ok?
Und kann ich ohne Probleme durch den Alu Boden bohren?

3. Ich würde natürlich sehr gerne Slipräder am Heckspiegel anbringen, weil ich die meiste Zeit alleine unterwegs bin. Allerdings ist der Heckspiegel klein und mein kleiner Tohatsu hat keinen Rückwärtsgang, also sollte er um 360Grad drehbar sein, was bei Sliprädern zum hochklappen nicht mehr funktioniert. Und auch bei den drehbaren Sliprädern wird das alles sehr eng... (auch weil ich gerne noch Rutenhalter am Heckspiegel anbringen möchte).

4. Gibt es eine brauchbare AKKU Pumpe ohne externen Akku die ich zum vorpumpen (Rest über Blasebalg und Manometer) benutzen kann? Bitte Fabrikat nennen, wenn möglich...

Ich hoffe, dass hier ein paar Leute sind die Ihre Erfahrungen gerne weitergeben.

Fahren möchte ich nur auf Kanälen oder langsam fließenden Gewässern, da ich wenig Erfahrung habe und: SICHERHEIT ist mir wichtig!!!

Ganz liebe Grüße an alle hier
Mit Zitat antworten