Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 04.05.2021, 09:25
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rib-Basti Beitrag anzeigen
Besten Dank, ich bin gespannt wie es in Natura ausschaut

Halte euch auf dem laufendem
Mach unbedingt eine Probefahrt - ich habe ein Pro Open 550 mit 115 Yamaha und fühle mich damit gut motorisiert.

Dein Boot ist nur 30cm kürzer und kommt mir jetzt mit 70PS schon etwas brustschwach vor.

Zwischen Strongan und Hypalon ist nicht nur in der Haltbarkeit, sondern auch im Preis ein deutlicher Unterschied.

Lass unbedingt die Luft aus den Schläuchen und hebe sie etwas hoch (da sie wechselbar sind, sind sie auch nicht mit dem Rumpf verklebt) - wenn mit falschem Luftdruck gefahren wurde, kann es sein, dass sich Material zwischen den Schläuchen und dem Rumpf ansammelt und dort dann entsprechend scheuert.

Beim 70PS Motor wird es sich vermutlich noch ausgehen, aber bei den schwereren Motoren hängt oft das Heck so tief im Wasser (im Hafen), dass die Lenzventile auch schon unter dem Wasserspiegel liegen und das Wasser nicht ablaufen kann - wenn dann deine Plane bei Starkregen nicht dicht ist, sammelt sich im Heck viel Wasser an - die hinteren Klappen sind nur ca. 2cm vom Boden entfernt dh wenn das Wasser höher steht, läuft es in das Batteriefach (und von dort in die Bilge - sollte zwar nichts passieren, aber ungut ist es trotzdem, wenn der "Elektrikraum" unter Wasser steht.

Die Fahreigenschaften sind wie bei Zodiac üblich ausgezeichnet und die Verarbeitung sollte - wenn du kein Montagsmodell erwischt - über dem Klassenschnitt liegen.

Warum das Boot gekauft und dann 5 Jahre nicht zum Einsatz gekommen ist, würde ich kritisch hinterfragen.
Mit Zitat antworten