Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.03.2009, 20:59
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Servus Olaf,

zur Zeit ist es mir zu Kalt um was zu polieren. Bei mir weiß ich auf anhieb keine Halle mit Kran, wo es machbar wäre.
Hi Freunde!

Ich weis nicht ob das die beste Art ist den Rumpf zu polieren wenn man das Boot an den Hallenkran hängt. WArum? Weil man alles überkopf polieren muss.

Mich plagt da die Idee das Boot einfach vom Trailer auf ein paar Europaletten runterzulassen. Das ginge ganz einfach ohne großen Kraftaufwand zuhause vor dem Haus. Ist das Boot dann auf den Europaletten drauf, müsste man es dann nur noch zur Seite legen. Und schon kommt man schön in Sitzhöhe an den Rumpf. Nur was ich noch nicht weis, wie weit seitlich könnte man das Boot kippen ohne dass im Motor das Motorenöl durch die Schräglage wohin läuft wo man es nicht haben will? Der Benzintank wäre kein Problem, da ich den ja vorher leerfahren kann. Den Rest von der Arbeit kann ich mir auch echt gut vorstellen. Kein Knieen, keine langen Arme durch Überkopfpolieren, kein hin - und herschwingendes Boot am Kran........

Na ja , war nur mal wieder so eine Idee von mir


LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren