Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.12.2022, 09:32
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.729
abgegebene "Danke": 623

Boot Infos

Naja wie es zur Auswahl des Rettungsboot gekommen ist können wir natürlich nicht nachvollziehen.
Wird bestimmt wegen des passenden farblichen Streifen in Orange Rot gewesen sein

Es kann natürlich eine Spende gewesen sein oder man ist wirklich von den Eigenschaften des Zar 43 überzeugt.

Es brauchen für diesen Zweck nicht immer große Boote Verwendung finden.

Naja Spassboot als Einsatzboot.

Wenn ich mich so zurück erinnere dann habe ich bei der Berufsfeuerwehr Oberhausen sehr gerne die jährlichen Ausbildungen mit unseren Alu Booten gemacht.
Es war im gewissen Sinne Spass
Noch besser wenn es tolles Wetter war.

Wir hatten nur 8km Rhein/Herne Kanal aber hat trotzdem Spass gemacht.

So ein Zar mit den weißen Sitzen und Schläuchen ist schon sehr empfindlich für solche Zwecke aber ich bin sicher das es in der Marktgemeinde Schwarzbach gut gepflegt wird.

Wenn Personen mit einer guten Bergeschlaufe an Bord gezogen werden müssen dann geht es über die Schläuche in der Mitte sehr gut und ohne Hämatome für die verletzte Person.

Bei einem 4.30 Boot +Motor ist vorne ausreichend Platz für verletzte Person wenn sie liegend transportiert werden muß.
Bei der Breite des Zar ist auch eine Reanimation bei Fahrt möglich.

Bei der Größe des Bootes ist auch eine überörtliche Hilfe (z.B. Zell am See) schnell möglich.

Die Stauräume bieten ausreichend Platz für die wichtige Beladung bei einem Rettungsboot.

Naja und im Sommer wird man auf einem Zar noch lieber die Bereitschaft auf dem Wasser machen
__________________
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von rg3226
thball (18.12.2022)