Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.11.2020, 11:52
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rittersmann Beitrag anzeigen
Es muss nicht lange gegen die Strömung gehen, nur gehen muss es mal für eine Weile. Wenn ich da mal ne halbe Stunde bergauf fahren kann und dann wieder zurück, dann ist es gut.
Das war auch mein Zwischenstand, aber meine Freundin meinte, sie möchte schon gern so mal 10km in die eine Richtung und dann wieder zurück fahren. Das wird mit jedem E-Motor schwierig, besonders auf Flüssen mit Strömung! Das war auch für mich etwas, das ich hier lernen musste und wo hier einige Leute im Forum viel Überzeugungsarbeit leisten mussten (Danke nochmal!).

Vielleicht mal als "Hausnummer":
Wir waren neulich mit dem E-Motor auf dem Schweriner See unterwegs... mit wechselnden Geschwindigkeiten zwischen 3 und 5,5 Kmh, konnte ich mit 42 Ah Akku etwa 2,5 Std fahren. Danach hab ich den Akku gewechselt, auch wenn er noch nicht ganz leer war. Genauer gesagt sind wir von der "Marina Nord" kurz in den Ziegelsee und dann direkt wieder zurück und zum Schloss gefahren. Das haben wir etwas umkreist und sind zurück. Das waren ~8-9km, mit ca. 1,5 Akkuladungen und schönstem Wetter. Wenn man sich das mal bei Google Maps ansieht...weit ist das nich....

Einige Tage später waren wir bei Wind am Steinhuder Meer: Als wir mitten auf dem Meer waren, haben wir gemerkt: "Ok, das wird nix bei dem Gegenwind". Wenn da noch Strömung gewesen wäre....
Danach haben wir den kleinen Motor bestellt, weil wir gemerkt haben, das es da schon bei Wind schwierig wird und wir uns besser von Flüssen fernhalten sollten.
Ich wollte nie Benzinmotoren verwenden, aber die Preis Leistung war einfach zu gut. Der "Suzuki" kostet 690€, ein E-Motor mit integriertem Akku mehr als das doppelte plus evtl. Zusatzakku und ich kann immer noch nicht so lange (weit) fahren, wie mit dem Verbrenner.

Für den Spritgeruch gibt es Um Links zu sehen, bitte registrieren Metallkanister die nicht diffundieren und absolut dicht sind.

Ich denke letztendlich muss man irgendwann beides haben. Den E-Motor für Seen (auf denen ja sehr oft Verbrenner Tabu sind) und den Verbrenner für Touren auf den Kanälen und Flüssen.
Mit Zitat antworten