Thema: Bootsunfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.10.2004, 18:18
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Ansichtssache:
Prinzipiell haben die Richter recht!
Ich denke, daß dieses Besipiel auch zeigen kann, daß wirklich der Bootsführer (Kapitän bzw Steuermann) verantwortlich ist, demnach aber die restliche Crew den Anordnungen dieses Mannes (oder Frau) Folge zu leisten haben !

Auch wenn derartiges jedem passieren kann, wenn der Bootsfürer gesagt hätte, derjenige hätte von der Stiege zu verschwinden, wäre das vielleicht anders ausgegangen.

Ich denke mal mit Gutmütigkeit hat das nichts zu tun.

Detail am Rande, was mich an diesem Bericht etwas amüsiert: "...die Wellen waren sehr hoch, zwischen einem und anderthalb Metern..."
Andererseits zeigt dies auch, daß auch bei derartigem Wellengang schnell was passieren kann!

Generell ist schon der kapitaen verantwortlich aber da der leitersitzer selbst einen bootsfuehrerschin hatte und sich genau ueber die gefahren im klaren war sollte er die verantwortung uebernehmen.

Anders saehe es aus wenn da ein kind gestuerzt waere dann ist der kapitaen schuld.

Ich mag die mentalitaet nicht wo man spass hat und risiken eingeht (und sich in dem fall genau drueber im klaren ist) und wenn was schiefgeht wird jemand gesucht auf den man die schuld abladen kann und wo man kassieren kann.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten