Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.07.2011, 12:27
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Richtig, mit diesen Adapatersätzen kann man die US-Props passend machen. Allerdings muß die orig. Gummirutschkupplung im Innern des Props ausgepreßt werden und der neue Adaptersatz eingepreßt werden. Dazu benötigt man Spezialwerkzeug, damit die neuen Rutschkupplung dann auch richtig sitzt und die nötige Rutschsicherheit hat.

Sowas kann man bei gebrauchten Props verwenden um den Prop auf einem anderen Motor passend zu machen.

Benötigt man aber einen neuen Prop, dann kauft man diesen besser gleich richtig und passend.
Hallo Dieter,

wenn die Props mit dem bzw. für das Flow Torq System ausgerüstet sind, braucht man überhaupt nichts aus- oder einpressen.

Das geht mittlerweile über einen Kunststoffeinsatz, den man ganz leicht wechseln kann. Dieser Einsatz ersetzt die Rutschkupplung.
Hat natürlich auch den Vorteil, dass bei ´beschädigter´ Rutschkupplung bzw. Einsatz dieser einfach vor Ort getauscht werden kann,
sofern man natürlich einen als Ersatz dabei hat, was sich für mich von selbst versteht.


So fahre ich auch einen Mercury Prop an meinem Suzuki und das ist überhaupt kein Problem.
Mit Zitat antworten