Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 02.01.2015, 14:39
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Beim anbauen des Motors und Anschluss von Drehzahlmesser und Gps und Nmea 2000 kann ich beim e-tec 90 folgendes mitteilen.

Bin grad in einer Therme und meine Frau schaut mich entgeistert an

Vorweg schaltet erst die Zündung die zwei lila plusleitungen vom motor kommend auf Strom, dann sind zwei schwarte dazugehörend für die Masse.

Dann ein stecker für den analogen Drehzahlmesser ( bleibt unangesteckt wenn man das die Anzeigeinstrumente icon pro hat, ein stecker wird mit der Schaltbox verbunden, und ist der Trimm, und noch einer wird mit der Schaltbox verbunden der ist die Zündung.
Bleibt noch einer für das Pipshorn, wenn man keinen Drehzahlmesser hat oder den analogen ohne pipshorn. In den icon instrumenten bei drehzahlmesser und geschwindigkeitsmesser ist ein pipshorn eingebaut, deshalb bleibt der Stecker in dem fall auch frei.
Somit ist nur plus und -minus am Drehzahlmesser, das zweite plus und minus wird ist die Stromversorgung fü das nmea2000, das den Drehzahlmesser versorgt. Da geht eine extra Leitung die nmea2000 Leitung die nur die Motordaten an die Armaturen sendet.

Rüdiger du hast das gut beschrieben, ich glaub auch das das durchbrennen einer sicherung nichts machen dürfte, wenn ich diese zwischen Batterie und Motor + Kabel gebe.

Werde aber noch eine Anfrage in Wr. Neustadt stellen und die sollten wissen wieviel A der Starter zieht.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten