Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 06.01.2013, 18:52
Benutzerbild von Gummielse
Gummielse Gummielse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 436
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Servus,

wir hatten ein 250iger Modell 2,3... als es einen großen Schlag getan hat....
Das Getriebe war im Bereich des Differential beidseitig aufgeschlitzt....

Es gab ein neus Getriebe von Fiat!!

1,5 Wochen nach dem Schaden... kam ein Brief von Fiat... Rückrufaktion wegen nicht festgezogener Differentialschrauben.

Zu Spät......

Oder Motorschaden wegen eingefrorenen Zahnriemenspanner.....

Einer von vielen Schäden die uns unser Ducato mitgebracht hat.......

Gruss

Robert
Hallo Chipgemeinde,
ich aber auch einen gechipten Ducato 2, 3- 130PS, Bj. 2011 und seit dem ersten Tag einen Chip von Reinert drin.
Ich habe das Gefühl, dass mein Motor deutlich entspannter zu fahren ist. Auch mit dem Boot hinten dran macht er zu keinem Zeitpunkt einen gequälten Eindruck.
Ich versuche aber auch immer den Motor bei Drehzahl zu halten. Ich schalte recht früh runter, lasse den Motor drehen. Ich trete auch nicht wie wild das Gaspedal durch wenn einfach irgendwann nichts mehr kommt. Ich habe jetzt 17000km runter, verbrauche mit Boot hinten dran nach HR ca. 12, 2 l bei Schnitttempo 85 km/h. Jetzt über Weihnachten nach Italien verbrauchte ich bei einem Schnitt von 95km/h um die 11, 4l natürlich ohne Boot.
Der Motor rust nicht und hat auch keinen Oelverbrauch.
Mein Nachbar hat einen Ducati 2, 8 jtd und hat den selben Chip und ist super begeistert. Er kommt jetzt die Kasseler Berge rauf, ohne das die LKW von hinten schieben müssen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei gemäßigter Fahrweise Motorschäden durch den Chip auftreten.
Ich würde ihn wieder kaufen!
Jetzt meine Frage zu dem Zitat: Welches Bj. hast Du!
Gruß
Bernd
__________________
...alles bleibt besser!
Mit Zitat antworten